Jede Menge Spaß bei den Spielaktionen des Hauses der Jugend in den Sommerferien
Mehr als 100 Kinder hatten trotz Corona-Situation riesigen Spaß bei den Spielaktionen des Hauses der Jugend. Unter dem Motto: „Auf den Spuren von Charles Darwin“ und mit ausgeklügeltem Hygienekonzept spielten, tobten und forschten mehr als 50 Kinder in den ersten beiden Ferienwochen im „Stützpunkt“ Markusgemeinde und wiederum mehr als 50 in den letzten Ferienwochen auf der Pferchelshütte.
Aufgrund der entsprechenden Vorgaben wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, die unabhängig voneinander mit feststehenden Betreuer/Innen an unterschiedlichen Standorten unter den entsprechenden Auflagen agieren durften.
Dank der Unterstützung der Abteilung Kinder- und Jugendförderung mit dem geregelten Anmeldeverfahren, der Markusgemeinde, die freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und „natürlich Heidelberg“ bzw. des Landschafts- und Forstamts, das die Nutzung des Geländes für die Spielaktionen möglich machte, freuen wir uns sehr, dass Spielaktionen in diesem Jahr auch für eine große Zahl von Kindern möglich gemacht werden konnten. Eindrücke von der Pferchelshütte zeigen wir euch im Folgenden gerne:
Die Bilder hat Felix Becker gemacht. Mercy