Die Maxi-Theatergruppe des Hauses der Jugend präsentiert:
„Hirn! Das Labor der Dr. Franka Stein“
– eine Grusel-Horror-Komödie nach Sabine Misiorny und Tom Müller, vergnüglich-schaurig inszeniert von Katharina Diedler
Auch 2018 lädt die Maxi-Theatergruppe wieder zu einer Aufführung in das Haus der Jugend ein. Seit Januar spielt die Gruppe der 14-18 jährigen in einer neuen Besetzung und in Anbetracht der kurzen Probezeit einigten sich die neun Jugendlichen schnell darauf, ein bestehendes Stück zu adaptieren.
Die Wahl fiel auf die Verwechslungskomödie „Hirn! Das Labor der Dr. Franka Stein“. Die Leiterin des Theaterbereiches Katharina Diedler passte das Stück an die Gruppe an und gemeinsam mit den Jugendlichen wurden Rollen definiert und Stilmittel erarbeitet.
Die Komödie handelt von Albert Einsteins Gehirn, welches nach jahrelanger Arbeit wieder zusammengesetzt wurde und nun in einem menschlichen Körper zum Leben erweckt werden kann. Nachdem der Wanderer, der mit Einsteins Gehirn zu Frankas Bräutigam gemacht werden sollte, unglücklicherweise verstorben ist, muss ein neuer heiratsfähiger Mann her. Unter den vielen Zufallsgästen des Hauses gibt es im Laufe der Geschichte mehrere Verwechslungen die auftreten und zu einigen Problemen führen.
Lachmuskelkater ist vorprogrammiert – ein Abend, an dem wenig gedacht und viel gelacht werden darf.
Termine:
Donnerstag, 05.07.2018 – 19:30 Uhr
Freitag, 06.07.2018 – 19:30 Uhr
Reservierungen an karten@hausderjugend-hd.de oder VVK im Café Plan B
(Erwachsene 5,00 €, Ermäßigte 3,00 €)